· 

Erneut Haubentaucher geschlüpft

Überraschend haben die Haubentaucher in diesem Jahr ein Zweitgelege gewagt. Nachdem im Mai nur 2 Küken kamen und die Eltern nicht viel Streß mit ihrem Nachwuchs hatten, haben sie sich wohl überlegt, dass noch was geht ....

Erneut haben sie ein Nest gebaut, Eier gelegt und gebrütet - und tatsächlich sind erneut 2 Küken geschlüpft. Der Altvogel sitzt noch auf Eiern und brütet fleißig weiter, in der Hoffnung, dass noch weitere Küken kommen.

Familie Haubentaucher auf dem Nest
Familie Haubentaucher auf dem Nest: Mama, Papa und 2 Kinder
Die geschlüpften Küken liegen am Nestrand. Der Altvogel sitzt noch auf Eiern!
Die geschlüpften Küken liegen am Nestrand. Der Altvogel sitzt noch auf Eiern!

Nachtrag:

Die letzten Eier im Nest waren wohl unbefruchtet. Es ist erneut bei 2 Küken geblieben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0