· 

Einbeiniger Erpel zu Besuch

Seit vielen Jahren beobachten wird diesen Erpel, dem der linke Fuß fehlt. Wir nennen ihn liebevoll den "einbeinigen Erpel", obwohl er genau genommen 2 Beine hat. Es fehlt ja "nur" der Paddelfuß. Der Erpel trägt gerade sein Schlichtkleid, sieht aus wie eine weibliche Ente. Aber an seinem leuchtend gelben Schnabel erkennt man eindeutig, dass es sich um einen männlichen Stockerpel handelt. In Kürze wird er wieder in sein Prachtkleid mausern und sich auf die Balzzeit im Herbst und Winter vorbereiten!

Stockerpel mit amputiertem Fuß
der "einbeinige Erpel"

Dieser Erpel kann sich trotz seiner Behinderung gut behaupten und auch die Damenwelt wirft immer wieder gerne einen Blick auf ihn:

Ente "mustert" den Erpel mit Behinderung
Trotz Behinderung attraktiv für die Damenwelt: der einbeinige Erpel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0