· 

Biathlon

Heute gab es zur Abwechslung mal eine Sportveranstaltung am City-See. Beim Biathlon des Marler Sterns musste um den See gelaufen und mit einem Lasergewehr auf Scheiben "geschossen" werden. Eine Mannschaft bestand aus vier Personen - vor allem Firmen, Vereine und Schulklassen wurden zur Teilnahme ermutigt.

Veranstaltungszelt am City-See
Start und Ziel auf dem Rathausplatz

Rund um den See standen also heute Absperrgitter und Flatterbänder. Die Teilnehmer des Biathlons sollten ungestört dort laufen können. Auch die Gänse hielten den Weg für die Sportler selbstverständlich frei:

Gänse mit langen Hälsen halten Ausschau
Die Gänse machen lange Hälse: "Ja, wo laufen sie denn??"

Unsere Langhälse zeigten sich erstaunt, wie schnell so ein Sportler ausser Atem kommt ... Das Atmungssystem der Vögel mit den Luftsäcken ist um Längen leistungsfähiger. Vögel kommen wahrscheinlich gar nicht außer Puste?!

Jogger vor der Gänseschar
Bahn frei für die Biathleten vom City-See!

Der Veranstalter hat wie immer viel Aufwand betrieben, um dieses Event durchzuführen, an dem jeder teilnehmen durfte. Insbesondere auch die Nicht-Sportler waren eingeladen, mitzumachen. Wie so oft kommt der Marler Bürger nicht so recht in die Puschen - es hätten mehr Teilnehmer und auch sehr viel mehr Zuschauer sein dürfen. Leider konnte ich auch nur kurz vorbeischauen und hatte am Nachmittag andere Termine.

 

Wer im nächsten Jahr dabei sein will, kann sie einen Eindruck des Events verschaffen auf City-TV:
http://www.youtube.com/watch?v=adw6aYZonFI

Kommentar schreiben

Kommentare: 0