· 

Möwen machen in Politik

Heute haben wir die Möwen beim Streit um ein Stück rotes Haarband beobachtet. Wir dachten erst es wäre der Rest eines Luftballons und waren voller Sorge, dass die Möwen dieses Kunststoffteil verschlucken würden. Weltweit sterben massenhaft Möwen, weil sie Plastikteile verschlucken, die im Magen liegen bleiben. Irgendwann ist kein Platz mehr für Futter und sie verhungern. Soweit wir es gesehen haben, hat die Möwe das rote Teil jedoch nicht gefressen.

Möwen streiten um ein Stück rotes Haarband
die verspielten Möwen streiten um ein Stück rotes Haarband

Zum Glück ist alles gut gegangen. Aber vielleicht wollten sie ja auch ein politisches Statement setzen: Die Rote Schleife als Zeichen für Solidarität mit AIDS Kranken. Wer weiß :-)

Lachmöwe mit rotem Haarband im Schnabel
Lachmöwe mit rotem Haarband im Schnabel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0