· 

Frohes Neues Jahr!

Die Tage rund um Silvester sind für die Tiere am See nicht besonders entspannt. Obwohl sie allerhand Kummer gewohnt sind, fliegen die Vögel immer wieder auf oder rennen ins Wasser, verstecken sich im Gebüsch der Insel oder im Schilf, wenn in der Nähe geböllert wird. Und nicht nur die Vögel erschrecken sich, auch viele die Haustiere verstecken sich zitternd in den hintersten Ecken, laufen in Panik davon und verunglücken im schlimmsten Fall.

 

Wieviel "Wums" hinter der Böllerei stecken kann, zeigt dieser zerstörte Mülleimer: Aus der Verankerung gehoben, der Deckel abgesprengt. Tut das wohl Not?? Ich frage mich oft, woher dieser "Zwang zur Zerstörung" kommt.

von Böller zerstörter Mülleimer
"ausgebombter" Mülleimer - Foto: Dieter Kunkel

Nachtrag:

Schon einen Tag später war der Mülleimer wieder instand gesetzt. Hut ab vor dem wackeren ZBH :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0