· 

Eisvogel zu Besuch

Das Wetter war stürmisch, kalt und regnerisch, aber davon ließ der Eisvogel sich nicht beeindrucken. Ausdauernd bejagte er den kleinen Teich am Kinderspielplatz und holte sich einen kleinen Fisch nach dem anderen heraus. Zum ersten Mal konnte der Eisi hierbei mehrfach im Rüttelflug über dem Wasser beobachtet werden - ein echtes Highlight!

Eisvogel auf Ansitz
Der Eisvogel auf Futtersuche - mit langem Hals beobachtet er, was sich im Wasser tummelt.

Eigentlich wollten wir die kleinen Nilgössel beobachten und fotografieren. Aber der Eisvogel hat es geschafft, ihnen die Schau zu stehlen. Der Mäusebussard zog noch seine Kreise und auch ein kleiner Schwarm Kraniche flog über uns hinweg. Es hat sich wie so oft gelohnt, dem Wetter zu trotzen, und die Vögel am City-See zu besuchen.

Mit viel Ausdauer saß der kleine Eisvogel heute in den Ästen auf der Suche nach Futter.
Mit viel Ausdauer saß der kleine Eisvogel heute in den Ästen auf der Suche nach Futter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0