· 

Nur noch 7 Zwerge

Die Nilgänse haben wieder ein Gänsekind verloren - nun sind es nur noch sieben Gössel.

Das Wetter ist jetzt richtig schön und unzählige Menschen strömen zum City-See. Am Kinderspielplatz kommen die Küken nicht mehr zu Ruhe. Sogar mit einer Plastikerbsen-Pistole wurden sie beschossen. Das ist der Moment, wo man deutlich merkt, dass hier nicht nur Natur, sondern auch ein sozialer Brennpunkt ist.

Fotoshooting mit Familie Nilgans
Die Nilgänse kommen so nah, dass man sie nicht mehr mit dem Teleobjektiv fotografieren kann. Foto: Dieter Kunkel

Erst nach mehreren Versuchen gelang es den Gänseeltern, den Weg vom Teich am Kinderspielplatz zum City-See zurückzulegen, ohne ihre Kinder in Gefahr zu bringen. Rund um den See suchten sie immer wieder ein Fleckchen, wo sie ihre Wonneproppen grasen lassen konnten. Papa Gans überwachte sehr aufmerksam das Umfeld, um die Familie rechtzeitig vor Gefahren zu warnen. Mama Gans hat ihre Kinder gut im Griff. Auf ihre Warnrufe hin flüchten alle schnell ins Wasser und bleiben ganz dicht bei ihr.

Fotoshooting mit der Gänsefamilie
Unter den wachsamen Augen der Eltern zupfen die Gössel eifrig das Grün. Foto: Dieter Kunkel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0