· 

Papa Nilgans auf Posten

Von einem erhöhten P(f)osten lässt sich die Umgebung besonders gut überwachen. Papa Nilgans liebt es, sich auf die Mülleimer, den Brunnen oder Laternen zu stellen, um von dort die Aussicht zu genießen und eine gute Übersicht über das Geschehen am City-See zu haben. Wachsam behält er seine kleinen Gössel im Blick, die bei Gefahr von Mama schnell zum Wasser geführt werden.

Papa Nilgans auf Wachposten - von einem erhöhten Standpunkt bewacht er seine Familie
Papa Nilgans auf Wachposten - von einem erhöhten Standpunkt bewacht er seine Familie

Auf dem Spazierweg halten derweil reihenweise die Passanten an, um sich an den kleinen Vogelkindern zu erfreuen.

 

Die Gefahr durch die unzähligen Scherben, die heute wieder auf dem Weg und in der Wiese lagen (zerbrochene Glasflaschen in bunten Farben), kann Papa Nilgans leider nicht beseitigen. Das habe ich dann für ihn übernommen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0