· 

Entenküken wachsen

Die Entenmutter zieht erfolgreich ihren Nachwuchs auf! Von anfangs acht Küken sind nun vier so groß, dass ihnen kaum noch etwas passieren kann. Mit großem Selbstbewußtsein gehen sie auf die anderen Wasservögel zu und haben ihren Spaß, wenn sie jemanden vertreiben können. Die Küken sind genauso frech wie ihre Mutter. Die kleine Dame lässt sich nichts gefallen und ihre Kinder werden sicherlich genauso :-)

Entenmutter mit jugendlichen Entenküken
Entenmutter mit jugendlichen Entenküken

Die kleinen Entchen bekommen gerade ihr wunderschönes Federkleid. Auf den Flügeln sieht man schon richtige Federn, die Baby-Dunen verschwinden langsam. Nicht mehr lange und sie können die ersten Rundflüge über den City-See machen. Die flüggen Küken sind in wenigen Wochen auf sich selbst gestellt, denn Enten entlassen ihre Kinder sehr schnell in die Selbständigkeit. Noch ein paar Tage werden wir die Mutter aber noch hören, wenn sie ihre Kinder ruft und ihnen zeigt, wo es das leckerste Futter gibt.

Die wachsame Entenmutter beschützt ihren Nachwuchs.
Die wachsame Entenmutter beschützt ihren Nachwuchs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0