· 

Tafelenten zu Besuch!

Die Tafelente ist eine eher seltene Entenart in NRW. So waren wir sehr erfreut, als wir 2 hübsche Erpel auf dem City-See entdeckt haben. Hoffen wir, dass sie noch ein Weilchen bleiben und vielleicht auch das ein oder andere Weibchen dazu kommt. Dass sich der City-See zur Gründung einer Entenfamilie eignet, können die Erpel ja zur Zeit selbst feststellen: die Reiherente hat noch 5 kleine Küken und es schwimmen mehrere jugendliche Stockentenküken auf dem Wasser.

zwei Erpel der Tafelente im Prachtkleid
zwei Erpel der Tafelente im Prachtkleid

Mit der Sichtung dieser beiden Enten dann die Artenliste der am City-See vorkommenden Vögel um eine weitere Art erweitert werden. Es zeigt sich, dass es immer wieder spannende und unerwartete Beobachtungen an unserem städtischen Ententeich gibt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0