· 

Neueröffnung

Neueröffung
Am City-See werden neue Geschäfte eröffnen.

Die groß angekündigte Neueröffnung vom Marler Stern geht auch an den geflügelten Bewohnern vom City-See nicht vorbei. Für die Menschen sieht der Platz jetzt schöner aus. Sie können nun mit dem Auto direkt vor den See fahren und bei ALDI oder EDEKA einkaufen.

 

Das große Feuerwerk am Abend der Eröffnung hat die Tiere leider sehr verängstigt. Die Haubentaucher, die ein wenige Tage altes Küken hüten, tauchten immer wieder ab. Wir hatten große Sorge, dass das Küken ertrinken könnte. Die Enten und Gänse flogen über den Stadtteil Brassert und riefen nach ihren Familien.

 

Das Feuerwerk war direkt am Ufer des Sees aufgebaut.

Ich bin sehr traurig und enttäuscht über die Rücksichtslosigkeit der Menschen.

 

Nachtrag:

Das Küken der Haubentaucher lebt, wir haben es am Folgetag im Rücken der Eltern entdeckt. 

Die Gänse haben sich vermutlich auch alle wiedergefunden.

Der Müll des Feuerwerks lag leider noch herum. Abgebrannte Teile und Pappdeckel waren am Ufer zu sehen. Sicherlich ist davon auch viel ins Wasser gefallen. Wer Brot ins Wasser wirft, ist ein böser Mensch - wer mit Chemiecocktails herumballert, ist Wirtschaftsförderer? Verkehrte Welt....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0