· 

Verschnürte Taube

Eine Taube mit Schnur am Fuß macht uns Sorgen. Die Taube ist mißtrauisch und lässt sich nicht fangen. Sie hält immer genau "eine Armlänge Abstand".  Wenn die Schnur nicht entfernt werden kann, könnte sie einen Zeh oder gar den ganzen Fuß verlieren. Die Stadttauben Marl e. V. geben alles, um den Taubenfuß zu retten - bislang leider erfolglos.

An den rauhen Füßen setzen sich oft Schnüre fest, die zu Amputationen führen können.
An den rauhen Füßen setzen sich oft Schnüre fest, die zu Amputationen führen können.

 

Nachtrag: Die Taube wurde inzwischen mit einem Netzwurfgerät gefangen und entschnürt. Es gab keine schlimmeren Verletzungen und sie wurde gleich wieder freigelassen. Bei der Gelegenheit wurden alle Tauben nochmal auf Verletzungen und äußerlichem Gesundheitszustand kontrolliert und festgestellt, dass die Tauben in Marl in wirklich guter Verfassung sind - im Gegensatz zu vielen anderen Städten. Daumen hoch für die Stadt Marl, die sich für ihre Tauben einsetzt!

 

Verletzte und verschnürte Tauben bitte melden!

>> Stadttauben Marl e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0