· 

Gießen am See

Nachdem es wochenlang nicht geregnet hat, fanden sich ein paar Helfer, die die Grünflächen am City-See begießen wollten. Nach 2 extrem trockenen Sommern ähneln die Grünflächen zum Teil schon einer Wüstenlandschaft. Bei Wind fliegt einem der Sand um die Ohren. Einige Bäume werfen Laub ab, weil sie zu wenig Wasser bekommen.

die Gießkannentruppe
die Gießkannentruppe

Ludger Vortmann vom Radentscheid, Daniel Schulz von den Grünen, Freddy Schoknecht von der BI Marl-Hamm gegen die Mülldeponie auf der Halde und ein paar City-See Freunde nahmen die Kannen in die Hand und wässerten die Flächen und Bäume, soweit es möglich war.

Wasser auf die Mühlen ... oder so ähnlich :-)
Wasser auf die Mühlen ... oder so ähnlich :-)

Danke an die Helfer. Ob die Aktion was bringt oder nicht, wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Helfer werden immer gesucht ... einfach melden oder einfach mal mit der Gießkanne zum City-See kommen. Gießen ist kinderleicht (Wink mit Zaunpfahl), das Wasser angenehm temperiert. Lasst eure Kinder doch mal mit Wasser spielen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0