Mai 2019

Mai 2019 · 30. Mai 2019
Endlich gibt es Entenbabys! Die Stockentenmama hatte 8 Küken, inzwischen sind es nur noch 6. Im Schutze des Schilfs sausen die Küken auf der Jagd nach Insekten über das Wasser.

Mai 2019 · 14. Mai 2019
Das Elternpaar der Graugänse hat ihre 2 Gössel gut im Griff. Wie jedes Jahr bewachen sie mit Argusaugen ihren Nachwuchs. Es sind übrigens zweieiige Zwillinge ;-)

Hier geht es nicht zur Baustelle ...
Mai 2019 · 14. Mai 2019
Die Umbauten am Marler Stern gehen voran. Auch wenn das Hinweisschild zur Baustelle gerade zur falschen Richtung zeigt ...

Nilgössel beim Übungsflug über dem Wasser
Mai 2019 · 05. Mai 2019
Ende April konnten wir die Nilgössel bei ihren Übungsflügen beobachten. Heute hat die Nilgansfamilie den City-See zum ersten Mal verlassen. Am frühen Morgen war sie noch da, um 11 Uhr war sie fort.