Oktober 2019

schwimmenden Plattformen, die auf dem Wasser Feuerwerk entzünden
Oktober 2019 · 13. Oktober 2019
Jedes Jahr im Oktober findet am City-See ein Seefest statt. Eigentlich ein schönes, buntes Fest, das viele Besucher anlockt - wäre da nicht das völlig entbehrliche Feuerwerk. Wie schon im letzten Jahr wurden mit Feuerwerkskörpern bestückte Plattformen mitten auf den See gezogen, wo unsere Wasservögel leben.

Oktober 2019 · 06. Oktober 2019
Es gibt ja fast nichts, was es nicht gibt. Diese Gans hat sich offenbar versehentlich ein Piercing verpasst. Wir haben sie gefangen und von ihrer Pein befreit.

Oktober 2019 · 03. Oktober 2019
Es ist mir völlig unverständlich, wie Menschen auf die Idee kommen, ihr völlig verschimmeltes Brot für die Tiere auszulegen. Dieses Brot gehört in die Mülltonne, aber nicht in den Lebensraum unserer Tiere!