September 2019

September 2019 · 27. September 2019
Ein Kind der Nilgänse aus dem Volkspark hat sich in Schnüren verheddert. Das Gössel wurde vor zwei Tagen dort eingefangen und die Schnüre entfernt. Heute war die Familie am City-See zu Besuch.

September 2019 · 26. September 2019
Die groß angekündigte Neueröffnung vom Marler Stern geht auch an den geflügelten Bewohnern vom City-See nicht vorbei. Für die Menschen sieht der Platz nun schöner aus. Vor allem können nun direkt mit dem Auto vor den See fahren und bei ALDI oder EDEKA einkaufen.

September 2019 · 22. September 2019
Die Haubentaucher haben erneut Nachwuchs. Es ist ihr 4. Gelege in diesem Jahr!!! Ein winziges Küken wurde im Gefieder der Eltern entdeckt. Es scheint ein Einzelkind zu sein. Zuvor hatten sie jeweils 2 Küken.

die Loemühlengänse: der Papa ein Grauganter, die Mama Kanadagans, ihre gemeinsamen Kinder Hybridgänse
September 2019 · 12. September 2019
Im Moment gibt es sehr viel Gänsebesuch am City-See. Die "eigenen" Gänse sind nur selten da, aber dafür jede Menge Gäste. Bis zu sieben Scharen sind dort, um sich auszutauschen. Man schnattert über seine Erlebnisse aus der Brutzeit und die einjährigen Gänse schauen sich auf dem Hochzeitsmarkt um.