Mai 2020

der bunte Mandarinenten Erpel
Mai 2020 · 18. Mai 2020
Heute wurde in Marl die bunte Regenbogenfahne als Symbol für Toleranz und sexuelle Vielfalt gehisst. Anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi- und Transphobie hat der Bürgermeister und sein Gefolge mehrere bunte Flaggen als Zeichen für sexuelle Vielfalt und ein friedvolles Miteinander vor dem Rathaus am City-See hochgezogen. Überraschenderweise war auch ein Vertreter der Entenvögel zugegen: Ein bunter Mandarinerpel beehrte die Zeremonie am City-See! Wir sind total begeistert!

Entenmutter mit ihren 5 Küken
Mai 2020 · 14. Mai 2020
Fünf von zehn Entenküken konnte die Entenmutter groß ziehen. Die kleinen Racker sind schon fast genauso groß wie die Mama. Man sieht ihre Federn wachsen und es dauert nicht mehr lange, bis sie fliegen können.

maximal 2 Personen dürfen zur Zeit gemeinsam am See turteln ....
Mai 2020 · 12. Mai 2020
Die Coronaschutzverordnung schreibt vor, dass sich maximal 2 Personen zusammen in der Öffentlichkeit aufhalten und zu anderen Personen mindestens 1,50 Meter Abstand gehalten wird. Unsere Tauben und die Gänse beherzigen es - zumindest meistens:

Seit einigen Wochen halten sich 2 Wanderfalken am Rathaus Turm 2 auf.
Mai 2020 · 11. Mai 2020
Seit ein paar Wochen beobachten wir zwei Wanderfalken auf dem Rathaus Turm 2. Es ist ein Paar, welches auch beringt ist. Die Vögel sind 2 Jahre alt und vermutlich noch zu jung für eine Brut. Nichtsdestotrotz balzen sie weithin hörbar...

In die Armbeuge niesen: so geht das!
Mai 2020 · 11. Mai 2020
Haben wir vor Jahren noch "Hand vor den Mund!" gelernt, muss nun in die Armbeuge geniest werden. Die Küken der Blässhühner zeigen, wie es geht.