· 

Es wird Herbst.

Es wird Herbst. Nach einem langen heißen Sommer und unglaublicher Dürre, kehrt nun Abkühlung ein. Die Bäume werfen ihre Blätter ab. Die Vögel haben eine anstrengende Brutzeit hinter sich. Der Nachwuchs der meisten Vögel ist weitestgehend selbständig und nabelt sich von den Eltern ab. Nur die Gänse führen ihr Kinder noch - und das bis weit ins nächste Jahr hinein.

 

Die Tage werden jetzt kürzer, die Nächte kälter, und die Vögel tanken noch etwas Sonne, wann immer es ihnen möglich ist. Auch die Singvögel haben ihren Gesang gedrosselt. Man hört sich kaum noch zwitschern und tirilieren.

zwei Teichhühner die sich nahe stehen
Herbst - Zeit zum Kuscheln für die Teichhuhnpaare

Der Herbst ist Erholungszeit für die Teichhühner, Blesshühner und Enten. Schon im Winter beginnt erneut die Zeit der Balz und Revierverteidigung. Also gilt es jetzt, sich gut zu erholen, mal zu entspannen und Kraft zu tanken.

Teichhuhn liegt in Laubhaufen
Das Teichhuhn ruht im Laub und schaut auf ein erfolgreiches Brutjahr zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0