Januar 2019

Januar 2019 · 18. Februar 2019
Das Nest der Haubentaucher ist noch im Rohbau, da fordert die Dame den Herren schon zur Paarung auf. Dieser würde seine Energie eigentlich lieber in den Nestbau stecken ... aber wie ein guter Ehemann kommt er den Wünschen seiner Frau brav nach ;-)

Januar 2019 · 18. Februar 2019
Heute hatten wir Besuch von einer halbblinden Graugans. Ihr linkes Auge ist wohl zerstört, aber ihr rechtes Auge ist in Ordnung. Sie ist in Begleitung von 2 Kanadagänsen.

Januar 2019 · 23. Januar 2019
Der City-See ist eingeschneit. Eine große weiße Decke liegt auf dem Wasser.

Januar 2019 · 23. Januar 2019
Eine neue Möwe ist heute zu Gast! Die Lachmöwe XV00 hat sich unter unsere Wintergäste gemischt.

Januar 2019 · 22. Januar 2019
Der City-See ist zugefroren. Gestern war er fast vollständig zu, heute war zum Glück wieder ein großes Wasserloch vorhanden. Viele Wasservögel sind auf den Schutz des Wassers angewiesen.

Januar 2019 · 19. Januar 2019
Wenn man wissen will, was sich aktuell am See tut, so erfährt man das meiste von den Zeitungsenten. Was die Zeitungsenten nicht wissen, kann man in der Lokalzeitung nachlesen.

Januar 2019 · 18. Januar 2019
Das "brachliegende Kneipp-Becken", welches für eine Kunstinstallation umgewidmet wurde, nutzen die kleinen Blaumeisen zum ungestörten Baden. Die kleinen Blaukäppchen haben ihren Spaß.

Januar 2019 · 18. Januar 2019
Der Marler Stern wird umgebaut. Für Parkplätze und Zufahrtsstraßen werden wieder werden viele Bäume zerstört. Noch mehr Beton, noch weniger Grün - ob das so gut ist?

Januar 2019 · 01. Januar 2019
Das Neue Jahr hat begonnen. Für die Vögel sind die Tage rund um Silvester stressig. Immer wieder erschrecken sie vor Böllerei und Feuerwerk, rennen und fliegen davon. Wie viel Zerstörungskraft in den Böllern stecken kann, zeigt dieser "ausgebombte" Mülleimer.