September 2018

September 2018 · 29. September 2018
Eine seltsame weiße Gans stattete dem City-See heute einen Besuch ab. Es scheint eine Art Hausgans zu sein. Leider war sie nur sehr kurz da.

September 2018 · 20. September 2018
Die Haubentauchereltern haben in diesem Jahr ausnahmsweise ein zweites Gelege gewagt. Ihre Entscheidung war goldrichtig, denn die beiden Küken gedeihen prächtig.

September 2018 · 18. September 2018
Der Nachwuchs der Haubentaucher übt das Balzen.... Gibt es eigentlich pubertierende Vögel?

September 2018 · 17. September 2018
Die Küken der Haubentaucher beginnen jetzt selbständig mit dem Fischefangen. Es fehlt noch die Routine, die Eltern füttern zu - aber Übung macht den Meister!

September 2018 · 16. September 2018
Die Vögel beklagten zu Recht, dass unachtsame Menschen Müll in ihrem Lebensraum hinterlassen. Sogar Pfanddosen landen immer wieder im City-See.

September 2018 · 15. September 2018
Die Gänse hatten heute etwas Unterhaltung ... die Biathleten drehten keuchend ihre Runden um den See. Auf dem Rathausplatz war ordentlich Stimmung.

September 2018 · 09. September 2018
Es wird Herbst. Die Blätter fallen von den Bäumen. Die Vögel schauen auf ein erfolgreiches Brutjahr zurück und versuchen noch etwas Sonne im frischen Laub zu tanken.

September 2018 · 07. September 2018
Eine Lachmöwe, die 2012 in Bremen am Werder See beringt wurde, ist nunmehr seit mind. 3 Jahren Wintergast in Marl. Das Möwchen ist mindestens 8 Jahre alt.

September 2018 · 04. September 2018
Seit vielen Jahre beobachten wir den "einbeinigen Erpel" am City-See. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir ihn entdecken können!

September 2018 · 04. September 2018
Unseren junger Graureiher sehen wir jetzt häufiger auf dem Schlauch der Fontäne stehen. Dort putzt er sich, macht ein Nickerchen - und fängt auch mal einen frischen Fisch!