August 2020

Der City-See erstrahlt in bunten Farben
August 2020 · 30. August 2020
Vom 30. August – 13. September 2020 findet am Marler Stern das Klassik Festival statt. Der City-See, der Marler Stern und der Skulpturen Park werden in dieser Zeit bunt angestrahlt. Sieht gut aus :-)

das Blässhuhn ärgert die Nilgansküken
August 2020 · 14. August 2020
Die Nilgössel bekommen Federn. Bei der Wärme liegen sie gerne im Gras oder fangen Fliegen unter den wachsamen Augen von Mama und Papa Nilgans. Das hält die frechen Blässhühner nicht davon ab, die Gänsekinder zu ärgern und die Hoheitsverhältnisse dort klar zu stellen....

August 2020 · 14. August 2020
Aus dem Entenküken, dessen versteifte Gelenke durch aufwändige Reha Maßnahmen wieder geheilt werden konnten, ist eine stattliche, glückliche Ente geworden. Am 22. Juli wurde das kleine Entchen, welches den Name Alfred in seiner Pflegestelle erhielt, am City-See wieder ausgewildert.

Frisches Wasser für den City-See
August 2020 · 12. August 2020
Sommerliche Temperaturen über 30°C heizen das Wasser am City-See auf. Auch die Wassertemperatur soll bereits bei 25°C gewesen sein. Zu warm für die Fische. Die Freiwillige Feuerwehr Marl hat daher im Auftrag der Stadt Marl für kühles Nass gesorgt.

August 2020 · 08. August 2020
Wie jedes Jahr kommen die Bachstelzen mit ihren Kindern zum City-See, um mit ihnen das Fliegen fangen zu üben. Auf den Häufchen der Enten sammeln sich die Fliegen scharenweise und lassen sich dann mit Leichtigkeit einsammeln.

Teststreifen für Wasserwerte
August 2020 · 08. August 2020
Nachdem die Haubentaucher verschwunden sind und auch einige tote Vögel zu beklagen waren, haben wir uns Gedanken zum Zustand des Gewässers gemacht. Da der City-See ein künstliches Gewässer und somit eine Art großer Gartenteich ist, haben wir uns Teststreifen für Teichwasser besorgt.