August 2019

August 2019 · 25. August 2019
Seit ein paar Tagen ist eine Ziertaube am City-See zu Besuch. Eine sogenannte "belatschte" Taube, deren Beine befiedert sind. Sie sucht im Bereich des Spielplatzes emsig nach Futter. Zwischendurch fliegt sie auf und macht Purzelbäume in der Luft.

Die Nonnengans der Schar von der Wasserburg Haus Lüttinghof
August 2019 · 10. August 2019
Heute waren sehr viele Gänse aus Gladbeck zu Besuch am City-See. Auch die Gänseschar der Wasserburg Haus Lüttinghof war da. Diese erkennt man an der kleinen unberingten Nonnengans!

August 2019 · 05. August 2019
Wir haben wieder Entenküken auf dem City-See! Vor kurzem wurden noch vier Küken gesehen, heute waren es nur noch drei. Die kleinen Federbälle sind zauberhaft!

August 2019 · 05. August 2019
Wie in jedem Jahr nutzen die Kinder der Bachstelzen den City-See für ein Beutefangtraining. Am Rand des Wassers sausen die kleinen Stelzen und schnappen nach Insekten.