Dezember 2018

Dezember 2018 · 30. Dezember 2018
Jetzt wo die Vegetation sich lichtet, sehen wir wieder die kleinen Bewohner des City-Sees, wie zum Beispiel den Zaunkönig. Meistens hört man ihn zuerst, denn er kann ausgesprochen laut piepsen!

Dezember 2018 · 30. Dezember 2018
Die Entenbalz ist in vollem Gange. Die Erpel pfeifen den Damen hinterher und präsentieren sich in ihrem schönsten Gefieder. Die Damen treffen ihre Wahl. Die Paarungen, die wir sehen, dienen noch nicht der Fortpflanzung, sondern ... dem Entenspaß.

Dezember 2018 · 27. Dezember 2018
Es gibt immer noch Menschen, die völlig verdorbene Lebensmittel am City-See entsorgen. Mehrere Tüten mit verschimmeltem Brot lagen heute an den Bänken.

Dezember 2018 · 14. Dezember 2018
Eine Mittelmeermöwe hat uns einen Besuch abgestattet. Erstaunlich: Die Möwe trägt noch ihr Sommerkleid. Und der Gonysfleck am Schnabel ist dunkel statt rot. Eine sehr rätselhafte Erscheinung...