· 

Taube mit Beinbruch

Der Dezember beginnt mit einer verletzten Taube. Wir sahen, wie sie auf einem Bein hüpfte, das rechte Bein hing ohne Funktion herab. Zum Glück konnte die Taube noch am gleichen Tag gefangen und in sachkundige Hände übergeben werden.

Verletzte Taube mit doppeltem Beinbruch ...
Verletzte Taube mit doppeltem Beinbruch ...

Beim Röntgen stellte sich heraus, dass das Bein zweimal gebrochen war. Die Wunde wurde gereinigt und das Bein geschient. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles wieder heilt. 

 

Rätselhaft bleibt, wie das passiert ist. Wir hoffen, dass es kein Mensch war, der diese freundliche, zahme Taube verletzt hat. Es ist noch nicht so lange her, als wir gesehen haben, wie ein Fahrradfahrer achtlos durch eine Gruppe Tauben gefahren ist und ein Vogel fast überfahren wurde.  #RespektTaube

 

Verletzung im Detail
Verletzung im Detail

Kommentar schreiben

Kommentare: 0